Zahnsteinentfernung mit Ulraschall
Diese Art der Zahnreinigung ist eine effiziente Alternative zur herkömmlichen Zahnreinigung beim Tierarzt.

Die Reinigung erfolgt durch weichen Ultraschall, dieser ist absolut unschädlich für Mensch und Tier- egal welchen Alters.
Es ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass Ultraschall mit einer Leistung bis 50 Watt für Mensch und Tier unschädlich ist. Der Ultraschall dieser Zahnbürste arbeitet mit nur 0,2 Watt.
Millionen von Ultraschallwellen werden jede Minute durch den patentierten Ultraschallchip im Bürstenkopf erzeugt.
Die Ultraschallwellen werden über jede einzelne Borste in die Ultraschallzahncreme übertragen, wo sie Millionen von Mikrobläschen bilden.
Aufgrund ihrer mikroskopischen Kleinheit können die Mikrobläschen, ohne dass während der Zahnreinigung Bewegung oder mechanischer Druck ausgeübt wird, in kleinste Spalten, Zahnzwischenräume, Fissuren und Zahnfleischtaschen eindringen.
Verunreinigungen, Futterreste und Plaque können nachhaltig durch die Implosionen der Mikrobläschen entfernt, sowie Bakterien reduziert werden.

Wie läuft eine Behandlung ab?

Die Behandlung wird individuell auf ihr Tier abgestimmt.
Begonnen wird mit der Anamnese- es wird der Maulzustand bzw. Auffälligkeiten dokumentiert. Danach erfolgt die Behandlung- dort wo sich ihr Tier am wohlsten fühlt.

Ist die Zahnreinigung ohne Narkose für jedes Tier geeignet?
Leider, nein.  Tiere mit fortgeschrittener Parodontose, tiefen Frakturen, lockeren Zähnen, Zahnfleischwucherungen, Läsionen etc. muss ich an den Tierarzt überweisen. Auch Tiere die sich nicht anfassen lassen, Angstbeisser oder agressive Tiere kann ich nicht behandeln.

Wie oft sollten die Zähne meines Tieres gereinigt werden?
Für Tiere ab einem Alter von 3 Jahren empfiehlt sich eine regelmässige Reinigung. Die Häufigkeit hängt vom Gesundheitszustand, dem Alter, der Ernährung und der Rasse ab.

Krallenpflege

Zu lange Krallen beim Hund können Auswirkungen auf den gesamten Bewegungsapparat haben, Haltungsschäden und Schmerzen beim Laufen verursachen. Sie können abreissen oder einwachsen und sich entzünden.

Wann sollten zu lange Krallen gekürzt werden?

• Wenn sie beim stehen den Boden berühren
  • Wenn man beim laufen das Geräusch der Krallen auf dem Boden hört